Informationen für Bewerber

Diversität und Inklusion

Unser Engagement für Sie und unsere Mitarbeiter

Grüner Fisher Investments und seine Mitarbeiter stehen gemeinsam für Vielfältigkeit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, durch unser Engagement ein einladendes und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in welchem die Diversität jedes Einzelnen und die damit einhergehenden unterschiedlichen Hintergründe, Denkweisen, Erfahrungen und individuellen Stärken geschätzt und gelebt werden können.

Eine vielfältige und inklusive Belegschaft ist für uns und unseren Erfolg essentiell. Nur gemeinsam, in einem von Chancengleichheit geprägten Umfeld, können wir Innovationen vorantreiben und unsere Ziele - immer mit einem klaren Fokus auf unsere Kunden - erreichen.

„Um als Unternehmen erfolgreich sein zu können, ist eine offene und inklusive Kultur äußerst wichtig. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in welcher sich alle willkommen und unterstützt fühlen und es eine Akzeptanz sowie aktive Weiterentwicklung von Diversität und Inklusion gibt. Diese Werte haben wir fest in unserer Firmenvision verankert, denn sie sind fundamental für unseren gemeinsamen Erfolg. Eine Kultur, in der alle Mitarbeiter die Unterschiede jedes Einzelnen wertschätzt und jeder, unabhängig von seinem Hintergrund, die gleichen Möglichkeiten hat. Wir möchten lebenslange Karrieren auf der Basis von Chancengleichheit bauen. Denn nur gemeinsam können wir unseren Kunden einen beispiellosen Service bieten und langfristig das Anlageuniversum stetig verbessern.“

Torsten Reidel,
Geschäftsführer • Grüner Fisher Investments GmbH

Unsere Unternehmensvision

Unsere globale Unternehmensvision drückt unsere Werte und unsere Philosophie aus. Sie leitet uns und unsere Grundüberzeugungen. Deshalb sind die Themen Diversität und Inklusion durch folgenden Leitsatz fest in unserer Vision verankert: „Um erfolgreich sein zu können, müssen wir eine Kultur der Inklusion leben, diese aktiv weiterentwickeln und Diversität innerhalb des weiten Spektrums der menschlichen Unterschiede unterstützen, um einen authentischen Ort für alle zu schaffen.“

Setzen auch Sie Ihre vielfältigen Fähigkeiten in unserem Unternehmen ein!

Unsere Mitarbeiterprogramme zur
Unterstützung von Vielfalt und Inklusion

Entscheiden Sie sich für die Grüner Fisher Investments GmbH als Arbeitgeber, werden Sie Teil eines Unternehmens, dass sich seinen Mitarbeitern widmet und einen großen Fokus auf den Aufbau von lebenslangen Karrieren legt.

Dies geschieht durch:

Anerkennung

Anerkennung der Leistung unserer Mitarbeiter – vor allem die Erfolge, die auf unsere Vision und unsere Werte ausgerichtet sind.

Benefits

Unterstützung des körperlichen, emotionalen und finanziellen Wohlbefindens unserer Mitarbeiter durch attraktive Benefits.

Umfrage

Eine jährliche Umfrage zum Thema D&I gibt uns die Möglichkeit, die Kenntnisse und Erfahrungen im gesamten Unternehmen immer wieder neu zu bewerten.

Kompetenz für Wertunterschiede

Stetige Entwicklung der Kompetenzen der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass Unterschiede akzeptiert und wertgeschätzt werden.

Veranstaltungen & Weiterbildung

Eine Fülle an Möglichkeiten, mehr über verschiedene Kulturen und Diversitätsgruppen zu erfahren.

Jeder ist in unserem Fisher Universum [1] willkommen.

Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Innovationen und vorausschauendes Denken. Unsere weltweit tätigen Mitarbeiter haben unterschiedlichste Hintergründe und 60% unserer Senior Executive Vice Presidents sind Frauen.

Carrianne Coffey, Senior Executive Vice President der PCGI (Private Client Group International)

 

„Es ist großartig, wie alle Mitarbeiter Hand in Hand arbeiten, um die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstem Niveau zu halten. Grüner Fisher Investments ermöglicht dies durch die Schaffung einer vertrauensvollen und harmonischen Arbeitsatmosphäre und tut alles dafür, dass sich jeder Mitarbeiter entwickeln und seine Karriere individuell gestalten kann.“

Christian Mach – Group Vice President Client Service Associates

„Grüner Fisher Investments ist nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern vor allem auch ein Ort für persönliche Weiterentwicklung. Ein Ort, an dem man seine Fähigkeiten einsetzen, Ideen und Vorstellungen einbringen und sich entfalten kann. Die Atmosphäre unter uns ist vertrauensvoll und geprägt durch eine direkte und offene Kommunikation. Wir legen viel Wert auf Zusammenhalt und Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, für jeden Einzelnen Mitarbeiter dauerhaft ein Arbeitsumfeld zu erschaffen und aufrecht zu erhalten, das zur Quelle der persönlichen Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen wird.“

Carmen Sommer – Regional Sales Associate und Diversity & Inclusion Beauftragte

„Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Unterstützung meiner Kollegen und die Chance sich zu beweisen waren mir immer wichtig bei der Auswahl meines Arbeitgebers. Bei GFI erlebe ich eine Arbeitskultur, die die Tugenden des gemeinsamen Strebens nach Zielen, der gegenseitigen Wertschätzung und des fairen Umgangs mit Kollegen aller Abteilungen berücksichtigt und lebt. Ich bin stolz, Teil einer ehrgeizigen und dynamischen Mannschaft zu sein, bei der jeder seine eigenen Grenzen verschieben und sich selbst treu bleiben kann.“

Dörte Trossbach – Investmentberaterin für Privat- und Firmenkunden

„Bei Grüner Fisher gibt es eine Vision: die Investmentlandschaft zu verbessern. Jeder kann durch seine Stärken dazu beitragen. Mit hohem Engagement jedes Einzelnen konnten wir bereits einer Vielzahl von Menschen bei ihren Investmentzielen helfen - jeder neue Kunde gibt mir die Bestätigung hier das Richtige zu tun und meinen Beitrag geleistet zu haben. Wer Eigenmotivation, Loyalität und Engagement mitbringt findet in Grüner Fisher einen Arbeitgeber, der einen stabilen Arbeitsplatz mit zahlreichen Extras bietet. Alle sind per Du, es herrscht ein familiäres Klima, auch Quereinsteiger sind willkommen. Es ist mir eine Freude und Ehre ein Teil des Erfolgs und dieser Geschichte zu sein.“

Alexander Begg – Senior Account Executive

„Ein Unternehmen, das stark in der Region verankert ist und internationales Flair besitzt – das ist Grüner Fisher für mich. Die internationale und interkulturelle Zusammenarbeit, der stetige Austausch über geographische Grenzen hinweg, waren für mich schon in meinem Studium wichtig. Unser Kundenservice sowie viele Geschäftsprozesse profitieren von der globalen Expertise, die wir mit Fisher Investments teilen. Es ist mir wichtig, dass auch unsere Mitarbeiter auf dieses Knowhow zugreifen und sich weiterentwickeln können. Daher bin ich stolz darauf, dass Grüner Fisher eine offene Kultur pflegt, in der sich jeder einzelne einbringen kann, um für sich selbst und unsere Kunden noch besser zu werden.“

Klara Schneider – Lieutenant Vice President

Diversität in Aktion

Die Unterschiede unserer Mitarbeiter tragen zu unserer Kultur bei. Bereits in unserem Auswahlprozess stellen wir sicher, dass jeder eine faire Chance hat und eine gleiche Behandlung erfährt – unabhängig von den Merkmalen, die uns Menschen ausmachen.

Zudem möchten wir uns für das Thema „Frauen in der Finanzwelt“ stark machen und haben unseren Standpunkt auf einer Veranstaltung, innerhalb einer Podiumsdiskussion, unter dem Motto „Rendite ist weiblich“ vertreten.

Unser Mutterkonzern Fisher Investments unterstützt ein Dutzend Organisationen, um diesem bedeutenden Thema Beistand zu leisten und eine Plattform zu bieten.

92%

der Mitarbeiter der globalen Fisher Organisation geben an, dass man sich bereits ab Eintritt in das Unternehmen willkommen fühlt.*

60%

des globalen Senior Managements sind Frauen und berichten direkt an den CEO von Fisher Investments. *

94%

der Mitarbeiter der gesamten Fisher Organisation geben an, dass sie fair und unabhängig von ihrer Herkunft behandelt werden.*

*Basierend auf die 2019 durchgeführte Mitarbeiterumfrage „Great Place to Work“ innerhalb Fisher Investments [1] und der Grüner Fisher Investments GmbH.

Entdecken Sie unsere Stellenangebote

Die Grüner Fisher Investments GmbH ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht und Beschäftigungsentscheidungen auf der Grundlage von Kompetenz und Leistung trifft. Wir sprechen uns gegen rechtswidrige Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Religion, Geschlecht, Familienstand, Alter, nationale Herkunft oder Abstammung, Behinderung, Gesundheitszustand, Geschlecht, genetische Informationen oder sexuelle Orientierung aus.

[1] Hierzu zählen Fisher Investments und seine Tochtergesellschaften, darunter auch die Grüner Fisher Investments GmbH. Die Grüner Fisher Investments GmbH ist ein bei der BaFin registriertes Finanzdienstleistungsinstitut. Das Kerngeschäftsfeld ist die Finanzportfolioverwaltung mit eigenem Ermessensspielraum.